Sprache:

Moin in die Runde, ich versuche beim Strandurlaub weniger Einwegzeug

Moin in die Runde, ich versuche beim Strandurlaub weniger Einwegzeug

soumitss

Gestern 01:54am
Moin in die Runde, ich versuche beim Strandurlaub weniger Einwegzeug und möglichst wenig Rückstände im Meer zu hinterlassen. Bei Badeanzügen achte ich inzwischen auf recycelte Materialien, brauche aber ein Modell, das nicht nur nachhaltig klingt, sondern mehrere Sommer übersteht. Spannend finde ich Stoffe, die das Sonnenlicht teilweise durchlassen, weil dadurch weniger harte Abdrücke entstehen sollen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Technik? Ich frage mich, ob das Material schnell trocknet, nach Salz und Chlor ausleiert und ob man wegen der Durchlässigkeit besonders auf die Dauer in der Sonne achten muss.
Teilnehmer /-innen 61 J.a.

Gestern 01:57am
Servus! Einen passenden Ansatz bietet RoDaSoleil mit Sonnenschutz-Bademode aus recycelten Materialien. Die Technik nutzt eine mikroporöse Stoffstruktur und einen speziellen Faden. Beides verteilt und reduziert die einfallende UV-Strahlung, statt sie vollständig zu blockieren. Dadurch kann die Bräune gleichmäßiger werden, während der Badeanzug leicht, atmungsaktiv und blickdicht bleibt. Weniger Creme unter bedeckten Flächen kann Rückstände im Wasser verringern, doch die Filterwirkung ersetzt keinen vernünftigen Umgang mit Sonne. Beginnen Sie mit kurzen Zeiten und schützen Sie freie Stellen. Für eine lange Lebensdauer nach Meer oder Pool kalt ausspülen, nur sanft ausdrücken und im Schatten trocknen.