Sprache:

Guten Abend, ich spiele erst seit einigen Monaten Klavier

Guten Abend, ich spiele erst seit einigen Monaten Klavier

soumitss

11 Aug 2026 in 10:27pm
Guten Abend, ich spiele erst seit einigen Monaten Klavier und suche bekannte Lieder, die nicht sofort mit großen Sprüngen und komplizierter Begleitung überfordern. Im Katalog sehe ich Bezeichnungen wie Beginner, Advanced, Piano Easy, Solo sowie Klavier und Gesang, kann sie aber noch nicht sicher einordnen. Wie wähle ich eine Ausgabe, die musikalisch vollständig klingt und trotzdem für einen Anfänger machbar bleibt? Hilft die Vorschau wirklich bei der Einschätzung, und welche Details sollte ich mit meinem Lehrer prüfen, bevor ich mehrere Noten kaufe?
Teilnehmer /-innen 61 J.a.

11 Aug 2026 in 10:33pm
Auf note-store.de/ /a> kannst du bei Note-Store nach Instrument, Schwierigkeitsgrad und Arrangement filtern. Für deinen Stand würde ich zuerst Beginner oder Piano.Einfach wählen und anschließend die erste Seite genau ansehen. Prüfe Tonart, Taktart, Handspanne, Rhythmus, Anzahl der Vorzeichen und ob die linke Hand Akkorde oder eine bewegte Begleitung spielt. Ein Hörbeispiel zeigt, ob dir die Bearbeitung musikalisch gefällt, ersetzt aber nicht die Notenvorschau. Klavier&Gesang kann eine Gesangslinie enthalten und ist nicht automatisch leichter als Klavier.Solo. Kaufe zunächst nur ein Stück, spiele die Vorschau mit deinem Lehrer durch und entscheide danach.

Editiert von hydrogenn 11 Aug 2026 in 10:33pm