Sprache:

Schlafgesundheit

Schlafgesundheit

Sabse

19 Mai 2026 in 04:41pm
Hallo zusammen,

was tut ihr alles für einen gesunden Schlaf? Ich habe mal angefangen, meinen Schlaf mit dem Smartphone zu tracken und finde das sehr spannend.
Anscheinend habe ich recht wenig Tiefschlaf, aber dank Regengeräuschen konnte ich den tatsächlich schon etwas steigern.
Helfen euch ebenfalls bestimmte Geräusche beim Einschlafen oder sonstige Mittel? Da bin ich mal gespannt.

MfG
Editiert von Sabse 19 Mai 2026 in 04:42pm
Teilnehmer /-innen 46 J.a.

20 Mai 2026 in 11:47am
Mon Sabse

ich habe auch schon feststellen können, dass ich zu Meeres/Regengeräuschen gut einschlafen kann.
Folgend kam ich auf die geniale Idee, mal ein Wasserbett auszuprobieren und siehe da...
Ich schlafe seitdem blendend und brauche auch keine Hintergrundgeräusche mehr, die mich in den Schlaf wiegen.
So ein Wasserbett macht auch keine Mehrarbeit, solange man den Wasserbett Conditioner ab und an wechselt
Teilnehmer /-innen 45 J.a.

21 Mai 2026 in 10:45am
Das wichtigste beim gesunden Schlaf ist für mich, schnell einschlafen zu können. Wenn ich mich stundenlang hin und her wälze, fühle ich mich am nächsten Tag wie ausgelaugt. Ich nehme daher regelmässig Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann, ist Melatonin ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit drastisch reduziert. Bei mir funktioniert es, und ich bin am nächsten morgen frisch und gut drauf
Editiert von Koka 21 Mai 2026 in 10:46am