Ich habe genau das auch ausprobiert und war zuerst ziemlich neugierig, ob sich ein höherer Bonus wirklich bemerkbar macht. Gerade so etwas wie „
15 Euro Guthaben ohne Einzahlung“ klingt natürlich erstmal deutlich attraktiver als kleinere Beträge.
Ich bin dabei auf das Silber-Glücksrad von lapalingo gestoßen, wo genau so ein Bonus möglich ist. Prinzipiell funktioniert es ähnlich wie bei kleineren Angeboten, nur dass die potenzielle Gewinnsumme etwas höher ist.
Was man aber wissen sollte: Die Bedingungen bleiben im Kern gleich. Auch hier gibt es Umsatzanforderungen, die erfüllt werden müssen, bevor man überhaupt etwas auszahlen kann.
Das bedeutet, dass der höhere Betrag nicht automatisch mehr echten Gewinn bringt. Man hat zwar mehr Spielraum, muss aber auch entsprechend mehr umsetzen.
Ich fand es trotzdem ganz interessant, weil man länger spielen kann und etwas mehr Möglichkeiten hat, verschiedene Spiele auszuprobieren. Der Spaßfaktor ist dadurch definitiv etwas höher.
Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass es kein „geschenktes Geld“ im klassischen Sinne ist. Es ist eher ein Bonus zum Spielen als ein direkter Gewinn.
Für mich persönlich war es eher ein netter Zusatz und keine ernsthafte Einnahmequelle. Mit der richtigen Erwartungshaltung kann es Spaß machen, aber man sollte es nicht überschätzen.
Am Ende gilt: Ob 10 oder 15 Euro – entscheidend sind die Bedingungen dahinter, nicht nur die Höhe des Bonus.