Seit Jahren träume ich davon, ein eigenes Refugium auf Mallorca zu haben – mal ein langes Wochenende Sonne tanken, mal die Sommerferien mit Familie und Freunden genießen. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, wie groß die Unterschiede zwischen Küstenregionen und dem ruhigeren Inselinneren sind, sowohl preislich als auch vom Lebensgefühl. Gleichzeitig wirkt der Markt ziemlich kompetitiv, was schnelle Entscheidungen und gute Vorbereitung nötig macht. Ich schwanke zwischen einer Wohnung in Palma für urbanes Flair und einer kleinen Casa nahe einer Badebucht im Südosten. Auch das Thema Vermietung spielt eine Rolle, denn ideal wäre eine gelegentliche Ferienvermietung, ohne in rechtliche Stolperfallen zu laufen. Wichtig sind mir außerdem solide Bauqualität, vernünftige Nebenkosten und eine Lage, die auch in der Nebensaison funktioniert. Wer hat den Weg schon hinter sich und kann Tipps teilen, wie man die richtige Auswahl trifft und den Kauf sauber aufgleist?
Welche Regionen, Checklistenpunkte und rechtlichen Schritte sind beim Kauf eines Ferienhauses bzw. einer Ferienwohnung auf Mallorca aus eurer Erfahrung entscheidend?
Mitglied Home
»
Forum
»
General Chat
»
Ferienimmobilie auf Mallorca – welche Lage, welche To-dos, welche Fallen?
Ferienimmobilie auf Mallorca – welche Lage, welche To-dos, welche Fallen?
|