Sprache:

Ich fahre in den Urlaub nach Deutschland und möchte mich im Voraus um die Kommunikation kümmern.

Ich fahre in den Urlaub nach Deutschland und möchte mich im Voraus um die Kommunikation kümmern.

Gupsilortu

21 Okt 2025 in 02:05pm
Hallo, liebe Forummitglieder! Ich plane einen Kurzurlaub in Deutschland und möchte mich im Voraus um die Kommunikation kümmern. Ich denke darüber nach, eine eSIM zu kaufen, um direkt nach der Ankunft eine mobile Datenverbindung herzustellen. Hat jemand von euch schon mal so einen Dienst genutzt? Gibt es einen Unterschied zwischen lokalen deutschen eSIMs und internationalen Optionen wie Airalo oder Nomad? Ich möchte, dass das Internet stabil ist, vor allem für Karten und Messenger. Bitte teilt mir eure Empfehlungen mit, wie ich am besten vorgehen soll.
Teilnehmer /-innen 34 J.a.

21 Okt 2025 in 02:09pm
Oh, ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation! Ich war auf Geschäftsreise in Berlin und Hamburg und habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, eine normale Mobilfunkverbindung ohne den Kauf einer lokalen SIM-Karte zu organisieren. Schließlich habe ich mich entschlossen, eSIM auszuprobieren und habe es über esimplus.me/de /a> Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass es so bequem sein würde. Das Internet funktionierte sofort, ich musste nichts einlegen, sondern habe es einfach über einen QR-Code aktiviert. Nach Deutschland hatte ich noch Reisen in die Niederlande und nach Tschechien – ich habe einfach neue eSIMs vom selben Dienst hinzugefügt und alles funktionierte ohne Probleme. Das hat mich gerettet, vor allem, weil ich ständig mit dem Büro und den Kunden in Verbindung bleiben musste. Jetzt denke ich gar nicht mehr an alte SIM-Karten – nur noch an eSIM.
Editiert von RichardKOUS 21 Okt 2025 in 02:12pm