Sprache:

Spart ihr mit Influencer-Codes wirklich spürbar Geld beim Online-Shopping?

Spart ihr mit Influencer-Codes wirklich spürbar Geld beim Online-Shopping?

Shaker

12 Mai 2026 in 09:04am
In letzter Zeit bestelle ich wieder häufiger online und merke, dass fast jede Marke irgendwo mit Rabattcodes arbeitet. Gerade auf Instagram oder TikTok sehe ich ständig Influencer, die exklusive Prozente anbieten, aber oft weiß ich gar nicht, ob die Codes wirklich funktionieren oder schon abgelaufen sind. Manchmal verbringe ich mehr Zeit mit der Suche nach einem funktionierenden Rabattcode als mit dem eigentlichen Einkauf.

Mich würde interessieren, ob ihr feste Seiten oder Apps nutzt, um aktuelle Influencer-Codes zu finden, oder ob ihr euch eher direkt an den Social-Media-Kanälen orientiert.
Teilnehmer /-innen 45 J.a.

12 Mai 2026 in 09:40am
Ich habe vor kurzem code-fluencer.de/ /a> entdeckt und dort tatsächlich einige funktionierende Codes gefunden, die ich vorher nirgendwo gesehen hatte. Besonders praktisch fand ich die große Auswahl an Marken und dass die Community wohl aktiv abgelaufene Codes meldet.

Interessant ist auch, dass dort speziell Influencer-Rabattcodes gesammelt werden und nicht nur klassische Gutscheinaktionen wie auf vielen anderen Portalen. Dadurch waren bei meinem letzten Einkauf deutlich höhere Rabatte möglich als bei normalen Newsletter-Angeboten.

Die Plattform wirkt insgesamt ziemlich aktuell, weil täglich neue Einträge dazukommen und viele bekannte Marken vertreten sind. Gerade wenn man häufiger online einkauft, kann sich das meiner Erfahrung nach schnell lohnen.

Seitdem schaue ich vor jedem Kauf erst dort nach, bevor ich direkt bestelle.
Editiert von Zorro 12 Mai 2026 in 09:40am