Sprache:

Grüß euch! Ich habe schon etwas Russisch

Grüß euch! Ich habe schon etwas Russisch

soumitss

22 Marz 2026 in 04:10pm
Grüß euch! Ich habe schon etwas Russisch in der Schule gelernt, aber das ist Jahre her. Jetzt möchte ich meine Kenntnisse auffrischen. Gibt es Online-Lehrer, die auch Fortgeschrittene unterrichten?
Teilnehmer /-innen 61 J.a.

22 Marz 2026 in 04:19pm
Grüß dich! Perfekt, dass du deine Kenntnisse wieder aktivieren möchtest! Ich war in einer ähnlichen Situation und habe bei russischlernenonline.de wieder angefangen. Nadja bietet Online-Nachhilfe für alle Niveaus an - von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Sie hat mir geholfen, meine eingerosteten Kenntnisse systematisch aufzufrischen. Besonders hilfreich war, dass sie eine individuelle Bestandsaufnahme gemacht hat: Was kann ich noch, wo sind die Lücken? Dann haben wir gezielt an Grammatik, Wortschatz und vor allem Konversation gearbeitet. Als zertifizierte Lehrerin kennt sie alle Schwierigkeiten, die Deutschsprachige beim Russischlernen haben. Der Unterricht findet über Zoom oder Skype statt - super praktisch! Nach einem halben Jahr konnte ich wieder fließend sprechen und sogar russische Literatur lesen. Es lohnt sich wirklich, wieder einzusteigen!